Alle News zum Projekt

Letztes RAAM Treffen vor Abflug

13 May 18 - In weniger als 4 Wochen startet das Race across America. Beim letzten Team-Treffen des Besi & Friends RAAM-Team wurde u.a. die Teambekleidung verteilt und zur Einstimmung gemeinsam ein Film zu RAAM angeschaut. mehr... »


Update von Besi aus dem Krankenhaus

30 Apr 18 - Nach dem schweren Unfall, bei dem Besi während einer Radausfahrt von einem Auto angefahren wurde, liegt er nach wie vor im Krankenhaus. Eine weitere OP am Knie war erforderlich, von der sich Besi nun ebenfalls erholt. mehr... »


Infos von Besi im KH

24 Apr 18 - Auf einer Radtour wurde Besi von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Mehrere Brüche und eine Verletzung der Halswirbelsäule waren die Folge. Eine drohende Querschnittslähmung konnte in einer Not-OP im Krankenhaus behandelt werden. Leider fällt damit die diesjährige Teilnahme am Race Across America für Besi aus. mehr... »


Vorbereitungs-Wochenende Tag 3

09 Apr 18 - Am letzten Tag des Eifelwochenendes stand der Impulstag "Auf zwei Rädern mehr bewegen", der von Sponsor Mylan organisiert wurde, auf dem Programm. Zu Gast waren viele Betroffene, die dem Projekt und Besis persönlichem Bericht im Umgang mit seiner Krankheit lauschten. mehr... »


Vorbereitungs-Wochenende Tag 2

08 Apr 18 - Tag 2 des Vorbereitungswochenendes begann schon sehr früh um 5 Uhr für die Fahrer und die Roadcaptains, während der Rest des Teams noch etwas länger schlafen durfte. Die heutigen Berichte sind verfasst von unserem Derk und von Annette, die aufgrund der verschiedenen Workshops den Tag jeweils anders empfanden. Viel Spaß beim Lesen!!! mehr... »


Vorbereitungs-Wochenende Tag 1

07 Apr 18 - Proben für den "Ernstfall": Noch wenige Wochen bis zum Startschuss des RAAM in den USA, da will das Zusammenspiel der einzelnen Teammitlieder geübt sein! mehr... »


Ankunft in der Eifel zum Trainingswochenende

06 Apr 18 - Ankunft im Lindner Ferienpark in der Eifel. Jetzt geht es endlich los. Heute treffen sich alle Teammitglieder des BESI&FRIENDS RAAM TEAM 2018 zu unserem Trainingswochenende. Wir werden Euch mit Bildern, Videos und natürlich auch Texten auf dem Laufenden halten. mehr... »


RAAM Teamtreffen: Vorbereitungs-Wochenende

25 Mar 18 - Anfang April probt das RAAM-Team den Ernst: Am Vorbereitungswochenende in der Eifel wird das Zusammenspiel der Fahrer und des unterstützenden Teams geprobt. Dazu gehört nicht nur der Wechsel der Fahrer und Begleitfahrzeuge, sondern auch die Arbeit des Medien- und des Versorgungsteams. mehr... »


Bike fitting bei Machacek-Fitting für Besi

23 Mar 18 - Nachdem bereits Crewmitglied und RAAM-Fahrer Derk Schneider sein Bike fitting hatte, folgte heute Besi mit seinem Bike. Auch bei einem langjährigen Radfahrer wie Besi kann der Fitting-Profi Jens Machacek noch Kleinigkeiten verbessern. mehr... »


RAAM Teamtreffen

05 Mar 18 - Am 03.03. fand das letzte Teamtreffen der Besi&Friends Race Across America Crew vor dem großen Team- und Trainingswochenende im April statt. mehr... »


Bike fitting bei Machacek-Fitting

05 Mar 18 - Fit für das Race across America - das gilt nicht nur für die Sportler, sondern auch für die Räder! Bei Machacek Fitting in Bad Homburg wurde Crewmitglied Derk Schneider unter die Lupe genommen mehr... »


Sponsoring durch Firma peiker CEE, Bad Homburg

19 Feb 18 - Ein herzliches Dankeschön geht an das Team der peiker CEE GmbH in Bad Homburg! mehr... »


Teamsitzung Race Across America

16 Dec 17 - Die Detailplanungen für die Teilnahme am Race Across America im kommenden Sommer schreiten voran. Kurz vor Weihnachten traf sich das Besi & Friends-Raamteam nochmals zu einer Statusbesprechung. mehr... »


Radübergabe und Sponsorentermin bei Storck Bicycle

29 Sep 17 - Heute traf sich das RAD STATT ROLLSTUHL/BESI & FRIENDS Race Across America Team bei unserem Sponsor Storck in Idstein, um die Raceräder für das RAAM entgegen zu nehmen. mehr... »


Schrauberkurs bei Storck Bicycle

28 Sep 17 - Mit welchen Erwartungen geht man zu seinem Radsponsor, um die neuen Räder zu übernehmen? Mit Großen. Lange geplant, nun endlich Ende September trafen wir uns. Uwe und Christian – unsere beiden Road Captains, Thomas und ich im Storck Headquarter in Idstein. Auf dem Plan: der Aufbau der Teambikes für das RAAM 2018 und mehrere Umbauten an Bikes für Besi. mehr... »




Besi & Friends RAAM Team wird unterstützt von: