16.06.2018

Heute wird es ernst!

Monate der Vorbereitung finden endlich ihr Ende: Das RAAM startet! Auf diesen Moment hat das gesamte Besi & Friends-Team lange gewartet. 


 

Bericht von Crewchief Uwe: 

Heute wird es ernst....unser Start beim 36. RAAM rückt verdammt nah. 
[Info der Redaktion: Start des RAAM war am 16.06.2018 um 12 amerikanischer Zeit bzw. 21 Uhr deutscher Zeit]

Das Team ist so gegen 5:00 munter, es herrscht konzentrierte Spannung! Das Wetter ist heute mit Wolken und relativ niedriger Temperatur nicht typisch für Southern California aber perfekt zum Radfahren. Unsere WoMo Crew verwöhnt uns mit einem reichhaltigen Frühstück bevor das Briefing der Roadcaptains beginnt.


Das wichtigste zuerst....Happy Birthday für unsere Geburtstagssandale. Nach dem Briefing und wichtigen Streckeninfos von Stefan packen alle die Fahrzeuge voll und der Tross bestehend aus den beiden Pacecars und dem Medienauto rollt los Richtung RAAM Start! Unsere WOMO Crew bringt das Haus in Ordnung und startet später zum ersten Rendezvouspunkt in Salome.

In Oceanside angekommen machen sich die vier Radljungs fertig für den herbeigesehnten RAAM Start.

Die Stimmung ist gelockert, alle sind freundlich und die Teams wünschen sich untereinander „Good Luck!“. Die Raceteams starten nacheinander, um 12:11 werden Christian, Thorsten, Derk und Geburtstagskind in das härteste Langstreckenrennen der Welt geschickt! Der Moment auf den wir über 1,5 Jahre hingearbeitet habe.


Alle 4 B&F Racer starten gemeinsam aber nur die PaceCarmannschafft von Roadcaptain Christian steigt aktiv ins Rennen ein. Thorsten und Derk kehren nach der Paraderunde zu Oli und mir ins andere PaceCar zurück und wir machen uns auf den Weg nach Brawley wo wir die Kollegen ablösen werden! 



« Zurück

Besi & Friends RAAM Team wird unterstützt von: