13.05.2018

Letztes RAAM Treffen vor Abflug

In weniger als 4 Wochen startet das Race across America. Beim letzten Team-Treffen des Besi & Friends RAAM-Team wurde u.a. die Teambekleidung verteilt und zur Einstimmung gemeinsam ein Film zu RAAM angeschaut.



 

 

Am Freitag 11.05 war unser letztes RAAM Team-Treffen.

Leider konnten nicht alle da sein. Derk trainiert aktuell in den Dolomiten und Thomas…

Einige Punkte mussten noch besprochen werden. Zum Beispiel wo die Koffer, Reisetaschen und Radtaschen verstaut werden, wie schwer das Gepäck sein darf und welche Fahrradteile noch mit müssen. Es ist unglaublich, an was alles gedacht werden muss.

Heute fiel in einem Nebensatz, dass sich das Team jetzt schon seit 1,5 Jahren trifft und das RAAM plant. Unfassbar welche Organisation dahinter steckt. Unser Gefühl sagt uns, dass wir sehr gut vorbereitet sind.

 

Unser Häuptling hat uns heute auch besucht und hat ausdrücklich betont, dass er sich riesig freut, dass das Team weiter macht und trotz seines Unfalls die Herausforderung annimmt. Besi hat auch erzählt, welch ein Feedback er durch unsere Sponsoren erfährt. Kein einziger Sponsor ist abgesprungen und jeder Einzelne unterstützt uns wo er nur kann. Dafür sind wir alle sehr dankbar und freuen uns über die großartige Unterstützung.

 

Unser Sandale hat uns nochmal daran erinnert, dass alle Teammitglieder das Roadbook lesen sollten, das er für die Tour verfasst hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen was Sandale da erarbeitet hat. Dieses Roadbook ist einfach der Hammer!!! Außerdem hat er eine ungefähre Berechnung erstellt, wann die Teams an welcher Time Station sein werden. Danke dafür, Sandale!

 

Bevor die spannende Frage geklärt wurde „passt die Teamkleidung und wie genau sieht sie aus“ und wir zum Abschlusspunkt der heutigen Agenda „ Anschauen des RAAM Films „Take your Time for a Ride, ein Inklusionsteam beim RAAM“ übergegangen sind, haben wir mit dem ganzen Team unsere jeweils wichtigsten Erwartungen besprochen. Das Ergebnis war beeindruckend: Respekt, Gesundheit und die Fortführung unserer Freundschaft über den RAAM hinaus machten über 95% aus.

 

Wir alle waren sehr gespannt auf unsere Teamkleidung und konnten es kaum abwarten sie an zu probieren, als sie ausgeteilt wurde. Das Trikot habe ich zwar schon gesehen, aber wenn 13 Personen die gleiche Team Kleidung anhaben, ist das ein anderer Anblick. Ich war einfach überwältigt. Wie würde unser Besi sagen? Der Team Spirit war förmlich zu spüren. Das gesamte Team möchte sich für die mega ge...nieale Teamkleidung bei Kalas bedanken. Ein großer Dank geht auch an Louisa und Sebastian, die das Design für die RAAM Teamkleidung entworfen haben.

 

Zum Abschluss haben wir den oben erwähnten Film geschaut. Das Team, um welches es da geht, fuhr mit 4 geistig behinderten Fahrern. Unfassbar was da geleistet wurde. In dem Film kam auch deutlich zur Geltung, dass es nicht nur für die Fahrer eine körperliche Herausforderung ist. In diesem Fall waren es die Roadcaptains und Helfe, die an eine viele größere Belastungsgrenze kamen, denn wenn man nicht zum schlafen kommt, will auch der Körper irgendwann nicht mehr.

Durch den Film haben wir ein ungefähres Gefühl bekommen, was auf das Team in Amerika zu kommen wird. Wir sind sehr gespannt, mit welchen Geschichten sie nach hause kommen werden.

 

Das war der vorerst letzte Bericht vom gesamten Team. Wir möchten auch euch nochmal für die Unterstützung danken und freuen uns schon auf euren Support während des Rennens.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

 

Euer Besi&Friends RAAM Team



« Zurück

Besi & Friends RAAM Team wird unterstützt von: