08.04.2018

Vorbereitungs-Wochenende Tag 2


 

 

Tag 2 des Vorbereitungswochenendes begann schon sehr früh um 5 Uhr für die Fahrer und die Roadcaptains, während der Rest des Teams noch etwas länger schlafen durfte.
Die heutigen Berichte sind verfasst von unserem Derk und von Annette, die aufgrund der verschiedenen Workshops den Tag jeweils anders empfanden. Viel Spaß beim Lesen!!!

Hier der Bericht von Derk:


Heute startete unser aktiver Tag am zeitigen frühen Morgen, denn bekanntlich fängt der frühe Vogel ja den Wurm.

Nach einem Teamtraining „Wechsel der Fahrer“ sowie der „Teams zur Nacht“ in den noch dunkelkühlen Morgenstunden, wurden im Meeting der Fahrer und Pacecars weitere wichtige Punkte zum RAAM besprochen, analysiert und abgearbeitet.


Wir waren in unseren gemeinsamen Aktivitäten dabei immer sehr konstruktiv mit Ziel zur Lösung unterwegs.
Die Punkte zum gemeinsamen RAAM reduzierten sich dabei reichlich.

Ich freue mich schon riesig auf unser großes Ereignis im Juni und auch hier in der Eifel auf eine weitere schöne Zeit mit allen Besi & Friends vom Team.


In diesem Sinne weiter ...krachen lassen 

Euer Derk

Und so empfand Annette bisher das Wochenende:

Unser Teamwochenende begann bereits Freitagabend mit einer gemütlichen Grillparty. Wir wurden in der Kote ordentlich angeräuchert und hatten viel Spaß miteinander. Obwohl einige bis morgens früh um halb zwei bei ein, zwei Gläschen Wein zusammen gequatscht haben, waren doch die meistens pünktlich um 8 Uhr beim Frühstück. 
Um 9 ging es an die Arbeit. Das WoMoTeam und das Mediateam trafen sich in Haus 80 zum gemeinsamen Workshop. Unser Crewchief Markus läutete die Runde ein. Das WoMo Team wird sich um die Verpflegung des gesamten Teams kümmern, die Motels unterwegs buchen, die Kommunikation mit Deutschland gewährleisten, die Wäsche waschen und und und. Markus hatte sich im Vorfeld seine Gedanken gemacht und jedem einen Verantwortungsbereich zugeteilt. Das heißt natürlich nicht, dass jeder in seinem Aufgabenbereich alles alleine macht. „Einer für alle und alle für einen!“. 


Da das WoMoTeam den Draht nach Deutschland unterhalten soll, war es sinnvoll, dass das Media-/Hometeam mit uns zusammen gesessen hat. Es wurden viele Ideen zusammengetragen, wie wir vom bzw. über das RAAM berichten könnten und wenn uns das Internet in Amerika nicht im Stich lässt, werden wir sicher viele tolle Geschichten vom RAAM erzählen können. Ich freu mich riesig drauf.


Mittags drehten wir bei schönstem Sonnenschein unser Vorstellungsvideo. Gleich beim ersten Versuch war es im Kasten und so gab es zumindest dieses Mal keine Outtakes. Was war noch?


Die Schrauber zerlegten Oetis Rad, um zu testen, wie die Räder für den Flug in die Radkoffer montiert werden müssen. Die Fahrerteams stießen zu uns und wir veranstalteten zusammen mit den Produkten von unseren Sponsoren eine sehr lustige Fotosession.


Am Nachmittag war wieder Arbeit angesagt. Die Teams unterrichteten sich gegenseitig über die Ergebnisse des Vormittags und die Themen der To-Do-Liste wurden abgehakt. Von ursprünglich über 130 Punkten sind nur noch 12 Punkte offen. Wahnsinn!

Zum Abschluss unseres Meetings erzählte uns Markus eine Geschichte über zwei kleine Buben, die mal Pfarrer werden wollten und jeden zweiten Donnerstag abends heimlich in die Kissen weinten, weil sie Heimweh hatten…“


Wer diese zwei Buben waren, nun ja, das kann sich nun jeder selbst überlegen…


Der Abend klang dann ganz gemütlich im Burgerrestaurant Devils Diner und gemütlichen Beisammensein aus.



« Zurück

Besi & Friends RAAM Team wird unterstützt von: