16.12.2017

Teamsitzung Race Across America

Die Detailplanungen für die Teilnahme am Race Across America im kommenden Sommer schreiten voran. Kurz vor Weihnachten traf sich das Besi & Friends-Raamteam nochmals zu einer Statusbesprechung. 


 

In vorweihnachtlicher Stimmung fand kurz vor der Besi & Friends Weihnachtsfeier das nächste Race Across America-Treffen in fast vollständiger Besetzung statt. Es begann mit einem Fotoshooting der Fahrer und Teammitglieder, welche von Matthias Fuchs abgelichtet wurden. Vielen Dank hierfür!

Anschließend setzten wir uns in den Räumen der Sportfreunde Rodgau zum Meeting zusammen. Hier besprachen wir offene Punkte und alle stellten fest: Es geht in die genauere Planung! Sind die Esta-Anträge gestellt? Hat jeder einen gültigen Reisepass? Wohin mit den Rädern in den Autos? Zum Jahresende wird das Projekt Race Across America plötzlich richtig greifbar.

Sandale steckt mitten in der Strecken- und Hotelplanung, Christian Schierhorn kommuniziert die Beschaffung der Funkgeräte und Markus konnte gute Konditionen bei der Anmietung des Wohnmobils herausschlagen.

Ein weiterer großer Punkt war das Thema Spendenaktionen während des Rennens. Ideen wurden zusammengetragen, im Team diskutiert und werden nun detailliert ausgearbeitet.


Viel diskutiert wurde auch das Testwochenende Anfang April im Lindner Ferienpark am Nürburgring in der Hocheifel, bei dem nicht nur Teambuilding im Vordergrund stehen soll, sondern vor allem auch das Durchspielen verschiedener Abläufe wie Kommunikation und Verpflegung sowie verschiedene Wechsel (am Tag/in der Nacht) während des Rennens.


Das nächste große RAAM Treffen findet am 3. März statt.



« Zurück

Besi & Friends RAAM Team wird unterstützt von: