14.06.2018

LA, LA wir fliegen nach LA: Vom Aufstehen bis Island

Der erste Bericht, geschrieben im Flieger von Frankfurt in die USA. Wie erlebt das Team die weite Reise? Seht selbst. 


 

 

Geschrieben von Thorsten und Oliver

Der Tag begann um 6.00h früh, weil wir noch Laufräder und div. Werkzeug in die schon vorbereiteten Radkoffer verstauen mussten. Dann 8.30h Treffen des gesamten Teams bei Obelix Physiopraxis. Besi, Herr Hoffmann (Bürgermeister von Rodgau) und Herr Schüssler (Stadtrat von Rodgau) waren schon Vor-Ort. Mit ein paar persönlichen Worten haben uns Herr Hoffmann und Besi zum Flughafen verabschiedet. Danach ist dann auch Oli eingetroffen und wir konnten uns auf den Weg nach Frankfurt machen. Der Fahrservice von Mercedes Benz Frankfurt und von den Sportfreunden Jügesheim war klasse organisiert. Trotz Berufsverkehr und Rushhour sind wir pünktlich am Flughafen angekommen.

 

Jeder vom Team hatte sicher vorher schon Kopfkino, wie wohl die Abfertigung von einer 13 köpfigen Gruppe mit Sondergepäck, usw. ablaufen wird. Zumal unser Profifilmer Christian Gropper mit dem dazugehörigen Filmequipment auch abgefertigt werden musste. Am Ende verlief alles sehr geordnet und entspannt, fast langweilig: Gruppencheck-in, Geldwechseln, Passkontrolle, Sicherheitscheck. Anschließend hatten wir einen super entspannten Aufenthalt in der Businesslounge der Lufthansa.

Der akribischen Vorbereitung unseres Crew Chiefs Uwe und dem dazugehörigen Support der Lufthansa war es zu verdanken, dass man die Abfertigung und den Aufenthalt auf dem Flughafen als einfach klasse bezeichnen kann.

Wir beide sind noch nie so entspannt auf einen Flug gestartet!

 

Pünktlich um 14:05 Uhr ist der Flug LH450 dann nach LA gestartet. Das Team wurde von der Lufthansa-Crew empfangen und durch den Kabinenchef den anderen Fluggästen kurz vorgestellt. Die 11 Stunden Flug versuchen wir nun unter anderem mit diesem Bericht zu überbrücken, denn es gibt Internet. Voucher sei dank, der Derk chillt bei Roland Kaiser… und wir überfliegen gerade Island…

 

to be continued…



« Zurück

Besi & Friends RAAM Team wird unterstützt von: