15.06.2018

Weitere Erlebnisse vom 1. Tag in den USA


 

 

Bericht von Markus:

Nach dem Frühstück machten wir uns, nach dem besprechen der Tagesaufgaben, auf den Weg nach Bellflower in LA um unser Wohnmobil abzuholen. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 1,5 Stunden.

In America is everything great…. So auch unser Wohnmobil.

Doch zunächst hatten wir das Problem der Einwegmiete. Zwar ist das in der Zeit des RAAM üblich, aber das System sieht es nicht vor. Und da der Kopf der Firma in Australien sitzt, zog sich der Akt der Bürokratie etwas hin. Während des wartens lernten wir das Team 406 aus Deutschland kennen die ebenfalls ihr Wohnmobil abholten.

 

Nach dem auch diese Hürde genommen war kam Paddy zum Einsatz. Die freundliche Mitarbeiterin der Wohnmobilvermietung wurde nicht müde, uns völlig unerfahrenen Campern, den Umgang mit fresh-water, grey-water und black-water zu erklären. Sie entließ uns dann mit den Worten: This R-V is brand new, be careful with it and bring it complet back.


Die Kiste ist zwar wirklich neu und hat erst 6.000 Meilen drauf, jedoch klappert alles und der Motor macht einen Krach als hätte das Ding schon 300.000 Meilen drauf. Wir sollen nicht erschrecken, denn ein Verbrauch von ca. 25 Liter wäre normal.


Auch das ist Amerika. Zum Glück ist nicht nur das Fahrzeug groß sondern auch die Straßen. Trotz einer leichten Bindehautentzündung, durch die Klimaanlage im Flugzeug, ging das fahren ganz gut und wir fuhren gleich zum Einkaufen.


Zum einen für unser Grillen heute Abend am Haus, aber vor allen dingen schon einmal für den ersten Renntag lagerte Ötti in sämtliche Staufächer über 150 Liter Wasser ein.

Er war bestimmt in seinen jungen Jahren ein besonders guter TETRIS-Spieler….

Nach dem jetzt auch noch die leeren Radkoffer im Alkoven verstaut wurden freuen wir uns auf den Ausklang des Abends unter dem Himmel Kaliforniens.



14.06.2018, zum Abschluß unseres aufregenden Tages schreibt euch der Crewchief Christian Schierhorn:

 

Holy, Moly. Heute morgen ab 03:30 Uhr war nicht mehr an schlafen zu denken. Mehr schlecht als Recht hab ich mich im Bett rumgewälzt und um 05:00 kam so langsam Leben ins Haus. Also, alle zusammen legger gefrühstückt und los gings. Kurzes Team Meeting zum Tagesablauf und alle gingen an die Arbeit. Thorsten, Uwe Ulm und ich und natürlich auch unser Gropper mit Kamera fuhren nach Oceanside um uns zu registrieren. Danach hatten wir Zeit um per Facetime kurz mit Besi zu quatschen und ne Portion Fish & Chips zu naschen. Danach gabs noch einen leckeren Espresso und ne Portion Eis am Strand. :-)

In Oceanside am Strand herrscht eine ganz besondere “Atmosphere”. Du wirst von allen gefragt: Wo kommt ihr her? Startet ihr beim RAAM? Und alle wünschen Good Luck und kommt Gesund und “Have Fun!” Um 13:00 waren wir dann beim Crew-Chief Meeting. Da wurden noch mal alle Interessanten Themen rangenommen und wichtige Fragen beantwortet. Um 16:30 dann wieder ab auf den Highway nach Temecula. Hier waren die Jungs schon fleißig am Autos bekleben und wir haben alle nochmal mit angepackt um fertig zu werden. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Jochen Kipper Beschriftungssysteme. Jo unterstützt uns schon von Anfang an mit den Aufklebern. Ohne diese könnten wir unsere Sponsoren nicht so toll präsentieren. Um 20:00 gabs dann gegrilltes vom Chefgriller Oeti. Nach dem Essen fallen uns beim kurzen Meeting für den morgigen Tag die Augen zu. Harter Tag mit viel Spaß und neuen tollen Eindrücken aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.


Good Night Fellows!

 



« Zurück

Besi & Friends RAAM Team wird unterstützt von: