09.04.2018

Vorbereitungs-Wochenende Tag 3

Am letzten Tag des Eifelwochenendes stand der Impulstag "Auf zwei Rädern mehr bewegen", der von Sponsor Mylan organisiert wurde, auf dem Programm. Zu Gast waren viele Betroffene, die dem Projekt und Besis persönlichem Bericht im Umgang mit seiner Krankheit lauschten. 


 

 

Am dritten Tag des Vorbereitungswochenendes stand der Vormittag gänzlich zur freien Verfügung. Während Besi, Christian, Derk und Thorsten die Zeit für eine Trainingsfahrt nutzten, fuhr die "Cappuccinotruppe" eine gemütliche Runde in der Eifel. Der Rest des Teams verbrachte den Morgen ausgiebig am Frühstückstisch bzw. kam noch ein paar letzten Arbeiten nach.

 

Am Nachmittag fand dann der von Mylan organisierte Impulstag "Auf zwei Rädern mehr bewegen" im Lindner-Kongresshotel statt, zu dem neben den Besi & Friends auch viele Betroffene erschienen waren. Dr. Joachim Finsterle begrüßte in einer kurzen Rede die Gäste und wies neben der Erörterung der Zusammenarbeit zwischen Mylan und Rad statt Rollstuhl auch auf die Spendenaktion „biken-spenden-helfen“ hin, die mit dem Beginn des Race across America Rennens startet. Jeder selbst gefahrene Radkilometer kann wieder auf der gleichnamigen Facebookseite gepostet werden und es werden automatisch 4 ct pro Kilometer von Mylan gespendet. Besi selbst berichtete über seinen Leidensweg und seine Art mit MS umzugehen sowie vom Projekt Race across America. Dabei wurde das ganze Team auf die „Bühne“ geholt und Besi betonte immer wieder, wie wichtig die Zusammenarbeit des gesamten Teams für dieses große Projekt ist. Im Anschluss wurde der zweite Teil des Films "Die Tour fürs Leben" gezeigt. Die anwesenden Friends standen danach noch für Interessierte zur Verfügung und beantworteten reichlich Fragen.

 

Stephan Gallinat-Leeder von unserem Sponsor Schwalbe überreichte uns am Nachmittag zudem noch einen Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro. Ein ganz großes Dankeschön hierfür!

 

Ein Teil der Truppe reiste am Abend bereits ab, während der Rest noch gemeinsam zu Abend aß und noch eine weitere Nacht im Lindner Ferienpark verbrachte.

 

Alles in Allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende mit vielen konstruktiven Gesprächsrunden und gutem Vorankommen. Es geht nun steil in Richtung Amerika!

 



« Zurück

Besi & Friends RAAM Team wird unterstützt von: