16.06.2018

Erste Fahrt nach Oceanside und Abnahme der Fahrzeuge

Der nächste Tag ist angebrochen und das Team hatte heute die Abnahme aller Fahrzeuge durch die RAAM Rennleitung und erhielt die „Clearance to race“.


 

05:00 bis 14:00 (von Crew Chief Uwe U.) 

 

Sunrise! Ein weiterer sonniger Tag in Kalifornien beginnt. Und damit auch unser letzter Vorbereitungstag mit mächtig viel zu tun before we get ready to rumble! Das gesamte Team ist mit Sonnenaufgang bereits wach – die Zeitverschiebung von 9 Stunden ist nicht leicht zu verdauen.

 

Wir starten alle zusammen um 8:00 mit der kompletten B&F Fahrzeugkolonne in Richtung Oceanside. Bei meinem Versuch, die ganze Kolonne abzulichten, wird Pacecar 2 abgehängt.

 

Die Navis sind noch nicht ganz bereit und wir gehen, zum ersten Mal auf unserer Tour, verloren. Glücklicherweise sammelt unser Mediafahrzeug uns ein und wir erreichen Oceanside verspätet aber noch rechtzeitig. 

 

Wir haben zunächst einen Fototermin, dann eine Trikotanprobe für die Fahrer und noch einen echten Milestone, die Abnahme aller Fahrzeuge und Räder! 

 

Die Abnahme unserer Fahrzeuge hat einen sehr offiziellen, fast strengen Charakter. Wir hoffen natürlich alles gut vorbereitet zu haben aber eine gewisse Anspannung bleibt. Auch hier läuft (fast) alles reibungslos und wir bekommen unsere

 

Besondere Aufmerksamkeit bekommen Stefan’s Bikesandalen und die von Derk beschaffte schwarze Reflektorfolie, deren Herkunft Derk in perfektem“ Sächlisch“ und mit allem verfügbaren Charme erklärt. Die Leute von RAAM sind sehr geduldig und freundlich…eben laid back wie man es den Califoniern auch nachsagt. Am Ende gibt es sogar anerkennende Worte für unsere Vorbereitung! 

 

Ab 11:00 folgt noch ein Termin für die MediaCrew. Thomas und Christian G. nehmen daran teil. Die WoMo Crew startet in Richtung Supermarkt und Baumarkt um die letzten Einkäufe vor dem Start zu erledigen und der Rest der Truppe fährt zurück nach Temecula. Fortsetzung folgt.

Am Abend stand für Rennfahrer und Roadcaptains noch ein weiterer Pflichttermin auf der To Do Liste: Das Racermeeting. Christian T., Christian S., Thorsten, Stefan, Derk und Uwe U. haben in Oceanside teilgenommen. Nach der Vorstellung der wichtigsten Regeln folgte Präsentation der Zweier-, Vierer- und Achterteams sowie die Übergabe der Batterien für den GPS- Sender. Die Stimmung beim Meeting war locker, die anderen Teamfahrer freundlich und positiv gespannt , genau wie wir! Morgen gehts los....nur noch einmal schlafen!

 
 


« Zurück

Besi & Friends RAAM Team wird unterstützt von: